Kurzgeschichten

Cover_Meine-PilgerreiseMeine Pilgerreise ins Heilige Land 1901
Saphir im Stahl 2014, ISBN 978-3943948-31-8
Gebundene Ausgabe 15,95 Euro; Ebook 9,99 Euro
(Hrsg. Petra E. Jörns) Dies ist meine Hinterlassenschaft für meine Verwandtschaft in Deutschland und Amerika – ein Bericht über meine Pilgerreise von Amerika über Frankreich ins Heilige Land und meinen Besuch bei meinen Verwandten in Deutschland, meiner alten Heimat, auf der Rückreise nach Amerika. Ein interessantes Familiendokument und gleichermaßen ein Zeitdokument vom Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts.

Cover_RoboterliebeRoboterliebe
Saphir im Stahl 2013, ISBN 978-3943948-18-9
Broschiert 12,95 Euro, Ebook 4,99 Euro
Roboterliebe ist eine Kurzgeschichtensammlung, die sich als Ausschreibung um Gefühle von Maschinen kümmern sollte. Doch mit den anderen Geschichten veränderte sich die Sammlung von selbst, entwickelte sich weiter und ist nun ein Buch mit allgemeinen SF-Geschichten, deren Schwerpunkt nur noch den Maschinengefühlen zugeordnet werden kann.
Inhalt: Petra E. Jörns „Bed of Roses“ u.a.

Cover_Dreamers-in-hellDeamers in Hell
Perseid Press 2013, ISBN 978-0989210027
Paperback 23,95 US-Dollar, Ebook 7,98 US-Dollar
Seven million years on the New Hell Sinday Times bestseller list… The damned are revolting! The underworld explodes with excitement as Satan himself rebels against forces from on high. Or does he? Dreams are dashed and strongholds topple as the greatest shared universe of all times convulses with mystery and mayhem. Shakespeare and Marlowe begin a new play to please the Devil…. Satan and Samael plot to expose the unrepentant damned… Before Napoleon’s eyes, Caesar’s villa explodes in chaos… Goethe finds out that hell is all around him… Isadora Duncan forgets that dreams can be hell… Hell’s librarian throws a bash and the damned party down… and down… and down… All over the netherworlds, worse comes to worst as Hell’s Most Unwanted try assaulting heaven’s gates and raise more hell than they bargained for….
Content: Petra E. Jörns „Siegfried´s Blade“ a.o.

Cover_PiratenPiraten, Piraten!
Saphir im Stahl 2013, ISBN 978-3-943948-02-8
Gebundene Ausgabe 15,95 Euro
Die Gesetzlosen der Meere stehen im Mittelpunkt dieser Kurzgeschichtensammlung. Geheimnisse gilt es zu bewahren oder aufzudecken, Piratenschätze zu finden oder Piraten zu bekämpfen. Auf allen sieben Weltmeeren, in den Fantasy-Welten und in den Lüften finden sich immer wieder Geschichten um die Gesetzlosen der Meere. Der vorliegende band bietet 20 Autoren, die sich der unterschiedlichsten Piratenarten annehmen.
Inhalt: Petra E. Jörns „Lady Janes Kinder“ u.a.

cover_aethergarn_zwo_flip_neu_5x8_sml-187x300Die Steampunk-Chroniken 1.5 – Geschichten aus dem Æther
Common Licence 2012, Hrsg. Stefan Holzhauer, ISBN 978-1480060-54-8
Taschenbuch 10,99 Euro, Ebook 4,61 Euro
In einer Zeit, die es so vielleicht nie gegeben haben mag, brechen Menschen in den unbekannten Æther auf. In diesem Buch kann man diesen Abenteurern begegnen. Ihre Beweggründe könnten unterschiedlicher nicht sein – Forscher, Piraten, Glücksritter und Eroberer geben sich ein Stelldichein.
Im diesem Sonderband »Geschichten aus dem Æther« aus der Reihe »Die Steampunk-Chroniken« finden sich sieben Geschichten, die es aufgrund ihrer Länge nicht in Ausgabe eins geschafft haben, dem Leser jedoch keinesfalls vorenthalten werden sollten.
Inhalt: Petra E. Jörns „Sternensilber“ u.a.

Cover_GG2-SteampunkGeheimnisvolle Geschichten 2 – Steampunk
Saphir im Stahl 2011, ISBN 978-3981382-33-4
Gebundene Ausgabe 15,95 Euro
Steampunk ist die neue Art der historischen Science Fiction. Die Zeit des viktorianischen Englands ist seit einiger Zeit der Mittelpunkt für Larp-Spieler und für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Die vorliegende Kurzgeschichtensammlung bietet dieses Lebensgefühl für Kontionentaleuropa. Vor dem Hintergrund des gewonnenen Krieges 1870 / 1871 haben 14 Autorinnen und Autoren ihre Geschichten geschrieben. Sie sind eine Kombination aus SF, Fantasy, Krimi und Thriller.
Inhalt: Petra E. Jörns „Zeitlos“ u.a.

Cover_Geheimnisvolle-Geschichten1Geheimnisvolle Geschichten
Wunderwaldverlag 2010, ISBN 978-3940582-29-4
Nicht mehr vorrätig
Geheimnisse – gibt es sie noch? Erik Schreiber begibt sich in dieser Serie mit versierten Jungautoren auf die Suche nach den letzten Myterien der Zeit. Auch hier finden sich Trolle, Zauberer und Dämonen. Doch ihr Weg in unsere Welt geht unter die Haut. Es sind die kleinen Frösteleinheiten, die den Blick unters Bett herausfordern, während das Leben scheinbar weiterläuft. War die Sturmflut wirklich nur ein Naturereignis – die Samstag-Abend-Séance ein Zeitvertreib? Was treibt den Troll Fingerbeiß zur Menschenfrau Christen? War der Niedergang des Hauses Laval vorauszusehen? Wie weit geht die Treue eines Ritters zu seinem König? Und kann man durch den eigenen Tod das Tor zur Hölle verschließen? Erik Schreiber, Herausgeber des „Phantastischen Bücherbriefes“ und Buchautor, legt mit dem ersten Band bestechend gut ausgesuchte Literatur junger Autoren vor, die Geschichten dort weitererzählen, wo Hollywood aufhört. Mit viel Fingerspitzengefühl schildern sie Details, die diesen Band auszeichnen: rund, handwerklich sattelfest und vor allem spannend bis zum Schluss.
Inhalt: Petra E. Jörns „Die Macht der Götter“, Gastautor Markus Heitz u.a.

Cover_Dark-VampireDark Vampire
Romantruhe 2010, Geisterspiegel.de
Taschenbuch 9,95 Euro
Dark Vampire – Geisterspiegel-Anthologie Nr. 2. Vampire – jene sagenhaften Wesen, die sich vom Blut der Menschen ernähren, ihre Opfer stets bei Nacht suchen und Verführung sowie Tod in sich tragen, faszinieren die Menschen sei Langem. Diese Sammlung stellt zusammen, was den wahren Vampir ausmacht – Erotik und Leid, höchste Lust und tiefste Finsternis. Aber Achtung – wer BISS-artige Geschichten sucht, sollte dieses Buch meiden. Denn hier dürfen Vampire noch Vampire sein … 19 Autoren, darunter Mara Laue, Andrea Hoch, Markus K. Korb, Gunter Arentzen, Erik Schreiber und viele andere erhielten eine Aufgabe und hier ist das Ergebnis.
Inhalt: Elisabeth Weißenburger alias Petra E. Jörns „Wandlung“ u.a.