Über mich

pjoernsIch bin 1964 geboren, bekennde Pfälzerin und lebe mit meinem Mann, meinem Sohn, zwei Katzen und zwei Zebrafinken in einem kleinen Haus mit Garten in meinem Heimatdorf in der schönen Pfalz. Von der Ausbildung bin ich Diplombiologin und betreue für das Land Rheinland-Pfalz seit über 25 Jahren die Naturschutzgebiete in meinem Heimatlandkreis, eine Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet.

Noch während meiner Ausbildung habe ich mit dem Schreiben begonnen. Zu Beginn beschränkte sich das auf Kurzgeschichten für Fanzines. Auch vier Theaterstücke habe ich geschrieben und auf die Bühne gebracht, bis ich meinen ersten Roman geschrieben und veröffentlicht habe. Seitdem ist das Schreiben zum Nebenberuf geworden. Außerdem bin ich Mitglied im Verein der 42er Autoren e.V. und bei DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen.

Da ich in vielen Genres unterwegs bin, habe ich anfänglich unterschiedliche Pseudonyme benutzt. So habe ich SciFi als P. E. Jones veröffentlicht, die Liebesromane unter Patricia E. James und nur die Fantasy-Romane unter meinem Realnamen. Wer genau hinschaut, erkennt, dass die Initialen trotzdem immer die gleichen sind. Aber das wird sich nun unter der Agentur Ashera ändern. Künftig werde ich nur noch unter meinem Realnamen schreiben. Meine aktuellen Projekte können auf der Homepage der Agentur eingesehen werden.