Rezensionen der Leserunde „Erben des Zorns“

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Rezensionen, die mir die Leserunde zu meinem Fantasyroman „Erben des Zorns“ bei Lovelybooks bescherte. Ein paar besonders schöne Meinungen habe ich euch hier wild zusammengestellt:

Ardainn, Sohn des Lords der Hochlande, soll verheiratet werden, um den Frieden zu sichern. Obwohl Ardainn die Hochzeit zunächst ablehnt, bezaubert seine Braut Rihanna ihn durch ihr Wesen und beseitigt alle Zweifel. Auf dem Weg zur Feier wird der Tross der Braut angegriffen, Rihanna vermisst. Ardainn findet keine Ruhe und beschließt, nach ihr zu suchen, auch wenn er dazu Feindesland betreten muss. Nichtsahnend wird er zum Mittelpunkt einer alten Prophezeiung, die alles von ihm abverlangt. Denn er ist die Person, die über Sieg oder Niederlage der Menschen entscheiden wird.
Es ist einfach nur schnell und spannend geschrieben. Der Schreibstil reißt einen mit, und ich habe es in Rekordzeit gelesen. Die Personen sind überschaubar, wobei ein Lexikon am Ende des Buches nicht fehlt, wenn man mit den verschiedenen Völkern nicht mehr die Übersicht behält. … Der Schreibstil ist sehr gelungen, teils sehr detailliert, sodass man die Burgen und Landschaften sehr schön vor Augen hat!
Die Hauptfigur ist exzellent beschrieben, Gefühle, Gedanken, Zorn, Hass und Verzweiflung. Blutig und spannend geschrieben. … Ardainn ist als Protagonist sehr gelungen und vielschichtig. Er ist nicht der typische Romanheld ohne Fehl und Tadel. Er hadert mit sich, seinem Schicksal und den Entscheidungen, die er trifft. Genauso habe ich auch einige Male mit ihm gehadert als Leser, aber das macht ja gerade Spaß an einem Buch. … Ardainn, immer gefangen zwischen Pflicht und Gefühlen, reagiert oft nicht, wie es von ihm erwartet wird und doch mehr als menschlich. Er versucht, alle Wahrheiten zu erfassen. Alles, was ihm erzählt wurde, was er gesehen und erlebt hat, führt ihn unweigerlich zur letzten entscheidenden Schlacht. … Ich habe mit Ardainn gelitten und ihm oft gewünscht, weiser zu entscheiden. Da seine Handlungen aber oft mehr dem Gefühl als dem Verstand entsprangen, war jede für sich gut.
Langsam führt uns die Autorin an das erste Drama dieses Buches heran. Dieses Drama führt nun zu weiteren Ereignissen, die sich nach und nach als grausame Schicksalsschläge entpuppen. … Die Handlung im Buch ist unglaublich wendungsreich! Wenn man meint, man hat eine Ahnung wie es weitergehen könnte, dann lässt die Autorin wieder etwas unerwartetes ins Buch einfließen und man steht wieder am Anfang und hat keine Ahnung, wie das Buch enden wird! Dies war im Buch absolut gelungenen und es gibt nicht viele Bücher, die so viele Überraschungen bereithalten!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der düstere Geschichten mag. … Es ist komplett anders als die meisten Fantasy Bücher, da es auf eine sehr düstere Art nicht wirklich eine Happy End Geschichte erzählt. Die Stimmungen reichen von wütend über derb und viele Kampfszenen dürfen nicht fehlen. Erotik kommt auch nicht zu kurz, … das Buch beinhaltet wirklich sehr grausame und brutale Inhalte! Wem dies aber nichts ausmacht, der erlebt hier ein Fantasybuch ganz besonderer Art! … Es ist ein sehr düsterer Roman mit Folter, Gemetzel, Kämpfen und Intrigen. Trotzdem gibt es auch romantische Stellen im Buch.
Die Autorin hat nicht nur eine Fantasygeschichte geschrieben, sondern versucht, uns was mit auf den Weg zu geben. Aktuelle Themen wie Zerstörung der Erde, Völkerverständigung, die Akzeptanz derjeniger, die nach unseren Begriffen von der „Normalität“ abweichen. Es bleibt die Frage, wer hat eigentlich ein Anrecht auf diese Erde.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Rezensenten für ihr Einfühlungsvermögen, möchte aber nicht vorenthalten, dass der Inhalt nicht für Minderjährige geeignet sind.